Praktikum bei der Baugemeinschaft Ettlingen
Junger Syrer erhält einen Einblick in die Wohnungswirtschaft und die Arbeitsweise der Genossenschaft.

Bara Sirafi ist seit 4 Jahren in Deutschland und besucht aktuell die Schule in Bretten. Im Rahmen eines Praktikums unterstützte der 21-Jährige Syrer im Februar 2019 das Team der Baugemeinschaft Ettlingen für zwei Wochen.

In seiner Zeit bei der Baugemeinschaft war er hauptsächlich in der Vermietungsabteilung tätig.

Bara war bei allen Vorgängen mit dabei und zeigte viel Interesse und Engagement. Das Highlight war die Besichtigung des Neubaus in Grötzingen, wo er aufgeschlossen die Interessenten und unser Team begleitet hat.

Erstbezug von 48 barrierefreien Mietwohnungen
Unser Neubau in Karlsruhe-Grötzingen geht in die Endphase!

Weitere Informationen zur Vermietung unserers Neubauobjekt finden Sie hier.

Spatenstich in Pfinztal-Söllingen
Die Baugemeinschaft Ettlingen erstellt in Pfinztal-Söllingen 13 Mietwohnungen und einen Kindergarten.

Bericht der Gemeinde Pfinztal über den Spatenstich am 8. November 2018: HIER

Neue Ausgabe "gut wohnen"
Die neueste Ausgabe unseres Mitglieder-Magazins steht jetzt zum Download bereit.

Die neueste Ausgabe unseres Magazins "gut wohnen" können Sie nun in der Rubrik "Service" unter "Downloads" herunterladen.

Geschäftsbericht veröffentlicht
Der Geschäftsbericht 2017 ist nun als Download verfügbar.

Den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2017 können Sie nun in der Rubrik "Service" unter "Downloads" herunterladen.

60 neue Mietwohnungen geplant
Bericht der BNN vom 21.03.2018

Download: HIER

Baustart in Grötzingen
Spatenstich für das Neubauprojekt in der Augustenburgstraße in Karlsruhe-Grötzingen

Mit einem symbolischen Spatenstich wurde am 6. April 2017 der Startschuss für den Neubau von 48 barrierefreien Zwei-, Drei- und Vierzimmer-Mietwohnungen gegeben. Einziehen wird außerdem eine Demenz-Wohngruppe. Der L-förmige Gebäudekomplex entlang der Augustenburgstraße, bestehend aus dreigeschossigen Wohnhäusern mit Penthäusern, umschließt eine großzügig angelegte Grünanlage mit schattenspendenden Bäumen und einem Spielplatz. Die Wohnungen verfügen über großzügige Wohn-/Essbereiche, bodengleiche Duschen sowie Balkone mit Blick ins Grüne und schwellenlosen Zugängen. Das ausgeklügelte umweltfreundliche Energiekonzept basiert auf einem Erdwärmetauscher mit Wärmepumpe und Solarkollektoren.

Telefon: 07243 5417-0
Telefax: 07243 5417-50

 

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do:08:3012:00Uhr
14:00-16:00Uhr
Di:08:30-12:00Uhr
14:00-17:00Uhr
Fr:08:30-12:00Uhr
und nach Vereinbarung