Öffentliche Besichtigung
Positive Resonanz der Besichtigungen beim Neubauprojekt in Karlsruhe-Grötzingen

Vor Bezug der ersten Wohnungen in unserem Neubau in der Augustenburgstraße durfte sich die Öffentlichkeit am 19. März 2019 einen Überblick über die Ausstattungen und den derzeitigen Zustand verschaffen.

Wir stießen auf große Nachfrage und Begeisterung. Die Baumaßnahmen sind in den letzten Zügen und die ersten Wohnungen werden zum 1. April bezogen.

Praktikum bei der Baugemeinschaft Ettlingen
Junger Syrer erhält einen Einblick in die Wohnungswirtschaft und die Arbeitsweise der Genossenschaft.

Bara Sirafi ist seit 4 Jahren in Deutschland und besucht aktuell die Schule in Bretten. Im Rahmen eines Praktikums unterstützte der 21-Jährige Syrer im Februar 2019 das Team der Baugemeinschaft Ettlingen für zwei Wochen.

In seiner Zeit bei der Baugemeinschaft war er hauptsächlich in der Vermietungsabteilung tätig.

Bara war bei allen Vorgängen mit dabei und zeigte viel Interesse und Engagement. Das Highlight war die Besichtigung des Neubaus in Grötzingen, wo er aufgeschlossen die Interessenten und unser Team begleitet hat.

Erstbezug von 48 barrierefreien Mietwohnungen
Unser Neubau in Karlsruhe-Grötzingen geht in die Endphase!

Weitere Informationen zur Vermietung unserers Neubauobjekt finden Sie hier.

Spatenstich in Pfinztal-Söllingen
Die Baugemeinschaft Ettlingen erstellt in Pfinztal-Söllingen 13 Mietwohnungen und einen Kindergarten.

Bericht der Gemeinde Pfinztal über den Spatenstich am 8. November 2018: HIER

Neue Ausgabe "gut wohnen"
Die neueste Ausgabe unseres Mitglieder-Magazins steht jetzt zum Download bereit.

Die neueste Ausgabe unseres Magazins "gut wohnen" können Sie nun in der Rubrik "Service" unter "Downloads" herunterladen.

60 neue Mietwohnungen geplant
Bericht der BNN vom 21.03.2018

Download: HIER

Telefon: 07243 5417-0
Telefax: 07243 5417-50

 

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do:08:3012:00Uhr
14:00-16:00Uhr
Di:08:30-12:00Uhr
14:00-17:00Uhr
Fr:08:30-12:00Uhr
und nach Vereinbarung